Landesrunde der Mathematik-Olympiade 2024 in Aachen

0
1429
Dr. Holger Reeker (Landesverband Mathematikwettbewerbe NRW e.V.) & Lenard Cncevic. Foto: Nicole Holzhauer

Ben Rüther (9c) und Lenard Cncevic (5c), zwei Schüler des Ruhrtal Gymnasiums, zeigten bereits in der Schul- und der Kreisrunde der Mathematik Olympiade, dass sie ein hohes mathematisches Verständnis haben und zu den Besten ihrer Stufe gehören. Deshalb qualifizierten sich die Beiden zusammen mit zwei anderen Schülern aus dem Kreis Unna für die dritte Runde der Mathematik-Olympiade (Landesrunde), die am 24 2.2024 in der RWTH Aachen stattfand. 

Ben Rüther nahm nun schon zum wiederholten Mal an der Landesrunde teil, konnte sich aber diese Mal leider nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen. Lenard Cncevic startete zum ersten Mal bei dem Wettbewerb und schafftes es direkt in die dritte Runde. 

Am 16.3.2024 erhielt Lenard in einer Feierstunde dann eine Auszeichnung für den ersten Platz. Ein Weiterkommen in die Landesrunde ist leider erst ab der Stufe 9 möglich. 

Wir sind uns aber sicher, dass wir noch häufig von den Beiden lesen werden. Das gesamte Ruhrtal-Gymnasium ist sehr stolz auf diese beiden außergewöhnlichen Mathetalente.

PM: RTG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein