Benefizkonzert für das Zirkusprojekt der Albert-Schweitzer-Schule

0
1061
K.R.A.S.S. Foto: Fast Water Music

Die Schwerter Kultband K.R.A.S.S. spielt ein exklusives Konzert in Schwerte und das in ganz außergewöhnlichem Ambiente. Bereits zum zweiten Mal bespielen sie in ihrer musikalischen Laufbahn ein Zirkuszelt. Und das tun sie erneut aus gutem Grund: Im Rahmen der Zirkus-Woche der Albert-Schweitzer-Schule konnte der Förderkreis der Schwerter Grundschule die Band für dieses ganz besondere Konzert gewinnen.

„Für uns ist es unheimlich wertvoll, dass die Kinder Kunst und Kultur spielerisch kennenlernen und sich selbst, aber vor allem den inneren Mut, die eigene Kraft kennenlernen dürfen“ so Stefan Bauer, Musiker und Manager der Band. „Die Band spielt für uns komplett gagenfrei und spendet das gesamte Konzert für die Kids zu 100 Prozent und mit voller Kraft und FAST WATER MUSIC hilft uns ebenfalls komplett umsonst, diese gesamte Show auf die Beine zu stellen“ verrät Dirk Schnitzler, Direktor der Albert-Schweitzer-Grundschule.

In 2022 spielte K.R.A.S.S. bereits ein solches Konzert für die Grundschule Villigst und die Band konnte damals einen sehr großen Betrag für das Projekt im Zirkus Proscho einspielen und auch dieses Mal sind alle Schwerter Fans, die Eltern und Familien der Kids gefragt, sich Tickets für diese einmalige Show in Schwerte zu kaufen und ihre Kinder zu unterstützen. „Es wird eine riesige Party in der Manege, wenn wir für alle dort spielen“ so Bauer über die Show und die Vorfreude der Band auf diese einmalige Location für Konzerte. „Eine ganz kleine Zahl an Tickets geben wir nun an den öffentlichen Verkauf und so sollten die Schwerter Menschen lieber schnell sein“ erklärt Dirk Schnitzler. Das Zirkuszelt steht auf dem Plateau der Rohrmeisterei und so ist es für K.R.A.S.S. ein Heimspiel in gewohnter Atmosphäre.

Dienstag, den 09.04.2024 wird die Band knapp 2,5 Stunden volle Power für die Schwerter Fans geben und die Karten für diese einmalige Show sind rar, da das Zelt nicht so groß sei wie sonstige Hallen, die die Band bespielt. Marcus Schröer von MSEVENTS als Freund der Band wird das Zelt mit Ton und Licht für die hiesigen Fans in eine Konzertarea verwandeln. „Marcus spendet seine gesamte Arbeit und die komplette Technik für diesen Abend ebenfalls und wir sind sehr dankbar, dass er genau so denkt wie wir“ so Bauer über seinen Freund und Kooperationspartner.

Tickets zu 15,00 EUR im VVK kann man ganz entspannt online erwerben per Mail an förderkreis@ass.schwerte.de. Dort gibt man seinen Namen und die gewünschte Anzahl an Tickets an und bekommt alle weiteren Infos zugeschickt. „So kann man bequem vom Sofa aus, die krassen Tickets bestellen“ so Dirk Schnitzler von der ASS. Auch über den Link www.krasseasse.de kann man alle Infos zum Ticketing abrufen.

Am Showabend selbst wird für das leibliche Wohl der Fans gesorgt sein und ob es noch Restkarten an der Abendkasse gibt, das hinge vom Vorverkauf ab. „Am besten fix reservieren und dann Spaß haben, dabei Gutes tun“ so Stefan Bauer. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr und ab 19:30 Uhr wird K.R.A.S.S. 2,5 Stunden Rock’n’Roll zum Besten geben.

PM: Fast Water Music

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein