Sandra Brinkmann neue Leiterin im Rechtsamt der Stadt Schwerte

0
955
Bürgermeister Dimitrios Axourgos begrüßt die neue Leiterin des Rechtsamtes, Sandra Brinkmann. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Das Rechtsamt der Stadt Schwerte steht unter neuer Leitung. Sandra Brinkmann hat die Nachfolge von Carsten Morgenthal angetreten. Sandra Brinkmann war in Schwerte bereits stellvertretende Leiterin des Rechtsamtes.

„Ich bin überzeugt, dass wir die Stelle optimal besetzt haben“, sagt Bürgermeister Dimitrios Axourgos über die 34-jährige Volljuristin. “Sie hat in unseren Gesprächen und in ihrer bisherigen Arbeit einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.” Sandra Brinkmann sagt: “Ich freue mich auf die neue Aufgabe innerhalb der Verwaltung, sehe mich als Teamplayer und weiß, dass ich im Zusammenspiel mit meinen Mitarbeiter*innen innovativ arbeiten kann”.

Als juristische Sachbearbeiterin ist sie am 1. Juli 2017 in die Dienste der Stadt Schwerte getreten und wurde nur wenig später stellvertretende Leiterin des Rechtsamtes. Verwaltungs-, Zivil-, Straf- und Sozialrecht sind ihr vertraute Bereiche. Zwischenzeitlich hat Sandra Brinkmann die Leitung des Sozialamtes übernommen, das sie gegenwärtig noch kommissarisch führt.

Quelle: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein