Bürgerdienst: Sondertermine am 17. und 24. Juni ausgebucht

0
473
Foto: © Thomas Schmithausen

Termine für einen Besuch des Bürgerdienstes der Stadt Schwerte am 17. bzw. am 24. Juni können nicht mehr vergeben werden. Bürger*innen haben von dem Onlineangebot der Stadt reichlich Gebrauch gemacht, so dass der Terminkalender voll ist.

Insgesamt 150 Termine zusätzlich zu den bereits bestehenden Terminen sind so für die Vormittagsstunden besetzt worden. Das Onlineangebot war als Ersatz für die zunächst geplante Ausgabe von Wartemarken organisiert worden, nachdem es am 10. Juni ein großes Besuchsaufkommen gegeben hatte, das zu langen Wartezeiten geführt hatte. Um den Besucher*innen diese Wartezeiten zu ersparen, wurde erfolgreich auf das Onlineangebot gesetzt. Weil alle Termine gebucht sind, wurde es mittlerweile deaktiviert.

Terminlose Besuche des Bürgerdienstes werden vom 1. Juli 2021 wieder möglich sein. Diese Möglichkeit beschränkt sich aber ausschließlich auf die Vormittagsstunden. Wer nur nachmittags für einen Besuch Zeit hat, kann weiterhin einen Termin vereinbaren.

Bürgerservice (schwerte.de)

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein