Manual Pad und Quarterpipe: Skateranlage in Schwerte wird erneuert

0
678
Bürgermeister Dimitrios Axourgos und der zuständige Verwaltungsmitarbeiter Christian Heppner stellten die Pläne für die Skateranlage vor. Foto; Stadt Schwerte / Ingo Rous

Vielleicht noch in diesem Jahr, ganz sicher aber im Frühjahr nächsten Jahres werden Skater*innen aus Schwerte und Umgebung neue Elemente auf der Skateranlage an der Rohrmeisterei nutzen können. Dazu gehören eine Pyra mit Ledge und eine Quarterpipe mit Plattform für besonders sportliche Manöver.

So soll die neue Anlage einmal aussehen. bild: Stadt Schwerte

Bürgermeister Dimitrios Axourgos stellte am Mittwoch direkt vor Ort die mittlerweile beendeten Planungen vor – gemeinsam mit Christian Heppner aus dem Planungsamt der Stadt Schwerte. „Wir haben im Vorfeld zahlreiche Gespräche mit den Nutzer*innen der Anlage geführt und ihre Wünsche eingesammelt, um Fehlplanungen zu vermeiden“, erklärte der Verwaltungschef, dem auch in diesem Fall die Nähe zu den Menschen sehr wichtig war. Ein Unternehmen aus Nürnberg habe im ordentlichen Vergabeverfahren den Zuschlag erhalten.

Dimitrios Axourgos dankte dem Verein für soziale Integrationshilfen und der Politik für die konstruktive Zusammenarbeit. Insgesamt 65.000 Euro wurden für die Erneuerung und Erweiterung des Skaterparks und der Asphaltdecke in den Haushalt gestellt. „Die Pläne entsprechen genau unseren Wünschen“, erklärten die Skater. Gemeinsam mit dem Bürgermeister freuen sie sich jetzt auf die Eröffnungsfeier. Und auf die Herausforderungen, die Elemente wie Manual Pad oder die Bank mit Plattform an die Skater*innen stellen werden.

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein