Frankreich zu Besuch in Schwerte

0
406
Foto: RTG

Endlich war es wieder so weit. Schüler:innen und Lehrer:innen derfranzösischen Partnerschule des Ruhrtal Gymnasiums aus Château Gontierwaren vier Tage zu Besuch am Ruhrtal Gymnasium und übernachteten, wie traditionell üblich, in Gastfamilien des RTGs aber auch des FBGs.

Die Gruppe der am Austausch teilnehmenden Schüler:innen war mit insgesamt 80 Personen äußerst groß und die Stimmung war sowohl im Unterricht als auch bei den Ausflügen super. Es gab ein vielfältiges Programm, unter anderem besuchten alle gemeinsam die DASA in Dortmund.

Dieser Schüler:innenaustausch hat am Ruhrtal Gymnasium eine sehr lange Tradition. Frau Düsterloh organisiert zusammen mit Madame Lechevallierbereits seit 16 Jahren diesen Austausch, welcher bei den Schüler:innen nicht nur deshalb sehr beliebt ist, weil sie die Fremdsprache im realen Leben üben könnensondern auch weil dieser Austausch eine Fülle neuer Erfahrungen mit sich bringt.

Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich bereits jetzt schon alleSchüler:innen sehr auf Mitte Mai freuen. Dann findet nämlich endlich derersehnte Gegenbesuch in Château Gontier statt.

PM: RTG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein