Alles zum Schulstart 2023: Grundschulen präsentieren Informationen online

0
190
Symbolbild

Gemeinsam haben die Leitungen der Schwerter Grundschulen und die Leitungen von Kindertageseinrichtungen in der Vergangenheit Präsenzveranstaltungen durchgeführt, um mit Eltern über den bevorstehenden Schulstart ihrer Kinder zu informieren. Weil solche Veranstaltungen in Zeiten von Corona nicht möglich sind, gibt es Information für Schulanfänger*innen 2023 jetzt online auf den Homepages der Schwerter Grundschulen.

Alle Schwerter Grundschulen haben dafür gemeinsam eine einheitliche Powerpoint-Präsentation erstellt, die Antworten auf alle Fragen rund um den Schulstart liefert. Auch auf den Homepages der Kindertageseinrichtungen werden diese Informationen zur Verfügung gestellt. Dabei wird über Themen wie Bildungsvereinbarungen der Kindertageseinrichtungen, Fördermöglichkeiten, Schulfähigkeit oder Schuleingangsphase informiert.

Das Schulverwaltungsamt der Stadt Schwerte erinnert in diesem Zusammenhang noch einmal daran, dass es in Schwerte seit 2008 keine Schulbezirke mehr gibt. Eltern und Erziehungsberechtigte können so im Rahmen freier Kapazitäten wählen, an welcher der insgesamt sieben Grundschulen ihre Kinder angemeldet werden soll.

Nachstehend eine Übersicht über die Schwerter Grundschulen:

Friedrich-Kayser-Schule

Reichshofschule Westhofen

Heideschule

Albert-Schweitzer-Schule

Ev. Grundschule Ergste

Grundschule Villigst

Lenningskampschule

PM: Stadt Schwerte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here