Bürgermeister erhielt Besuche aus zwei Kindergärten

0
253
Im Ratssaal: Bürgermeister Dimitrios Axourgos mit Kindern aus der Zappelkiste. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Früh übt sich, wer einmal Bürgermeister*in werden möchte. Diesen Wunsch haben viele Kinder, zumindest aus dem Pauluskindergarten und dem Kindergarten Zappelkiste. Vorschulkinder aus beiden Einrichtungen besuchten jetzt gemeinsam mit ihren Betreuer*innen im Rathaus Bürgermeister Dimitrios Axourgos.

Bürgermeister Dimitrios Axourgos und die Standesbeamtin Simone Asua-Honert beim Besuch von Pauluskindern im Trauzimmer. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Das Stadtoberhaupt nahm sich Zeit, erzählte über seine Arbeit und zeigte den Kindern den Ratssaal und das Trauzimmer. Unter der Regie der Standesbeamtin Simone Asua-Honert wurden dort sogar Stofftiere verheiratet. „Ich freue mich sehr, dass die Kinder sich für die Arbeit hier im Rathaus und für die Aufgaben ihres Bürgermeisters so interessieren“, resümierte Stadtoberhaupt Dimitrios Axourgos. „Wir öffnen gerne unsere Türen für die zukünftigen Schulkinder, das sind auch für mich immer ganz besondere Termine.“

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein