175 Tage Ampelkoalition, kostenlose Veranstaltung an der vhs Schwerte

0
75
Foto: KuWeBe

Nach 16 Jahren CDU- geführter Regierung ist die neue Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP Anfang Juni ein halbes Jahr im Amt. Durch den Krieg in der Ukraine befindet sie sich von Anfang an in einem Ausnahmezustand und auch sonst gibt es u.a. mit Energie- und Klimakrise große Herausforderungen.

Welche Bilanz lässt sich bisher über die sogenannte Ampelkoalition ziehen? Wie handlungsfähig ist sie und welche Rolle spielt die Opposition? Wie sind die Ergebnisse der Landtagswahlen in NRW vom 15. Mai zu bewerten? Was ist in den noch kommenden (dreieinhalb) Jahren zu erwarten? Sind die Vorhaben die im Koalitionsvertrag festgeschrieben wurden alle umsetzbar? 

Arno von Schuckmann von der NRW School of Governance und Chefredakteur der Zeitschrift für Politikwissenschaft analysiert für uns die ersten 175 Tage und gibt einen Ausblick. Diskutieren Sie mit!

Donnerstag, 02.06.22 um 19:00 Uhr in der vhs, Raum 1

Die Teilnahme ist auch digital möglich. Anmeldungen mit der Kurs Nr. 1111 unter

www.vhs-schwerte.de.

PM: KuWeBe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein