Das KiJuPa steht – JuLis Schwerte freuen sich auf die Zusammenarbeit

0
279
(Foto: © Th.Schmithausen)

Zur gestrigen Konstituierung des Kinder- und Jugendparlamentes in Schwerte nehmen wir wie folgt Stellung:
Wir Jungen Liberalen freuen uns sehr, dass gestern das Kinder- und Jugendparlament Schwerte endlich seine konstituierende Sitzung abgehalten hat und nun auch offiziell zur Arbeit über geht! Mit fünf starken Arbeitskreisen und vielen engagierten Schülern sind wir sicher, dass dieses neue Gremium einen großen Mehrwert für die Schwerter (Jugend-)Politik bieten wird. Begeistert verfolgten wir gestern die Wortbeiträge der Mitglieder, die in den AKs schon sehr aktiv waren. Die vielseitigen Vorhaben stimmen uns sehr positiv, was die kommenden Beiträge der Kinder und Jugendlichen zu unserer Stadtpolitik angeht.
Weil uns naturgegeben die Jugendpolitik sehr am Herzen liegt, waren gestern unser Ortsvorsitzender Suat, unser stellvertretender Vorsitzender und liberaler Ratsherr Phillip und unser Beisitzer Julian gestern live dabei, als die Mitglieder zur Wahl ihrer Sprecher schritten. An dieser Stelle möchten wir den neuen KiJuPa-Sprechern, Zsofia vom RTG und Luca von der TFG, und ihren Stellvertretern, Aalyiah von der TFG und Eric vom FBG, herzlichst zu ihrer Wahl gratulieren! Wir freuen uns auf eure Ideen und Anregungen, hoffentlich werden enge und konstruktive Beziehungen zwischen allen Akteuren entstehen.

PM: Junge Liberale Schwerte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here