Sommerfestes zugunsten der Schwerte Tafel

0
44
Bild: Die Linke Schwerte

In einem reichen Land sollten Tafeln nicht notwendig sein. Und doch sind sie es! Ohne die Tafeln wäre für viele Menschen am Ende des Geldes noch viel mehr vom Monat über.
Immer mehr Hilfesuchende wenden sich an die Tafeln. Gleichzeitig nimmt die Menge der gespendeten Waren ab. Das ist leider auch in Schwerte so.
Zur Unterstützung der Tafel in Schwerte findet am 25.09.2022 ab 14:00 Uhr am Wuckenhof ein Sommerfest statt, dessen gesamten Erlös die Schwerter Tafel erhalten wird.
Einige Geschäftsleute, die in Schwerte jeder kennt, konnten als Sponsoren gewonnen werden, sodass viele leckere Getränke, Kaffee und Kuchen und Würstchen vom Grill angeboten werden können.
Außerdem werden Klein und Groß ihren Spieltrieb an der Torwand, einer Hüpfburg und während einer Boule-Competition ausleben können.
Ausrichter dieses Festes ist der Kreisverband Unna von „Die Linke“ . Alle Bürgerinnen und Bürger, insbesondere die Kundinnen und Kunden der Tafel, sind herzlich zu diesem Sommerfest einladen.
Es wird keine Kundgebung oder politischen Reden geben. Im Vordergrund sollen der Genuss musikalischer Darbietungen und kulinarischer Angebote und der Spaß bei Sport und Spiel sowie der gesellschaftliche Aspekt stehen.
Da die Tafel in Schwerte die Unterstützung möglichst vieler Menschen braucht, um ihrerseits möglichst vielen Menschen helfen zu können, hoffen wir auf den Besuch vieler Menschen, die durch den Verzehr von Getränken und Speisen unsere lokale Tafel, also letztlich die eigenen Nachbarn unterstützen können.
Highlight der Veranstaltung wird ein Konzert der „Zornigen alten Männer“ sein, deren Mitglieder seit Jahrzehnten zusammen spielen und die teilweise auch in Schwerte leben.
Als Support für die „Zornigen alten Männer“ wird Lasse Willnat auftreten, der zuletzt beim Pannekaukenfest gemeinsam mit seiner Mutter, Anke Willnat, aufgetreten ist.

PM: Die Linke Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein