Schwerter Grüne wählen Hans Hierweck zum Co-Sprecher

0
94
Co-Sprecher Hans Hierweck. Foto: Die Grünen Schwerte

Am Freitag haben die Schwerter Grünen im Rahmen einer Mitgliederversammlung einen neuen Co-Sprecher des Ortsverbands gewählt. Hans Hierweck bildet zukünftig mit Johanna Heppe die Doppelspitze des Ortsverbands. Der bisherige Co-Sprecher Thomas Möller möchte sich zukünftig ganz auf seine Arbeit im Kreistag fokussieren. Hans Hierweck, der als Kandidat der Grünen bei der Landtagswahl ein starkes Ergebnis erreicht hat, freut sich auf die neue Aufgabe im Ortsverband: „Wir haben in Schwerte viel zu tun. Der aktuelle heiße und trockene Sommer zeigt, dass grüne, nachhaltige Politik immer wichtiger wird. Hier werden wir weiter voran gehen und unsere Lösungen für die Zukunft aktiv bewerben. Für alle Schwerterinnen und Schwerter. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, dass mir die Mitglieder ausgesprochen haben“. Als neue Beisitzende wurden Barbara Stellmacher und Klaus Lopin gewählt.
An der ersten Mitgliederversammlung, die in Präsenz in der GrünFläche stattfand, nahm gut ein Drittel der Mitglieder des Ortsverbands hat teil. Unter großem Applaus aller Anwesenden wurde Olaf Heppe für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Ortsverband geehrt. Das Gründungsmitglied des Ortsverbands blickte bei diesem Anlass auf die in mancherlei Hinsicht erstaunliche Entwicklung der Grünen von den mitunter chaotischen Anfangsjahren bis heute.
In einer Schweigeminute gedachte die Mitgliederversammlung Christian Schmidt.

PM: Die Grünen Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein