Osterhase sucht kleine Künstler im Alloheim

0
412
(Foto: © Th.Schmithausen)

Die Alloheim Senioren-Residenz „Haus Am Stadtpark“ startet Malaktion für Kinder.

Nur noch wenige Wochen, dann steht Ostern vor der Tür! Als kleine Vorfreude auf dieses Fest ruft die Alloheim Senioren-Residenz „Haus Am Stadtpark“ jetzt alle Kindergärten, Kitas, Grundschulen und Kinder der Region zur Teilnahme an der großen Mal-Aktion auf. Bis zum Ostersonntag, dem 17. April 2022, können alle kleinen Künstlerinnen und Künstler ihre selbstgemalten oder gebastelten Werke zum Thema „Mein schönstes Osterei“ in der Einrichtung abgeben und werden dafür mit Süßigkeiten belohnt. 

Die ersten Blumen fangen bereits an zu blühen, die Tage werden länger und auch die Minustemperaturen verschwinden nach und nach: Der Frühling hat begonnen, und damit steht bald schon das Osterfest vor der Tür! „Gerade für Kinder hat diese Zeit einen ganz besonderen Zauber“, weiß Einrichtungsleiter Jörg Becker, „um die Vorfreude auf Ostern noch ein bisschen zu steigern, haben wir uns daher in diesem Jahr eine ganz besondere Aktion für die jüngste Generation einfallen lassen.“ Für eine große Oster-Mal-Aktion sucht die Alloheim Senioren-Residenz deshalb die ganz jungen Künstlerinnen und Künstler. Aufgabe ist es, ein Bild zum Motto „Mein schönstes Osterei“ zu gestalten. Die gemalten oder gebastelten Werke sollten dann bis zum Ostersonntag, dem 17. April 2022, in der Einrichtung, Beckestr. 3-5 in Schwerte, abgegeben werden.

„Alle Familien, Kindertagesstätten, Kindergärten und Grundschulen sind herzlich eingeladen, sich an unserer Osteraktion zu beteiligen“, sagt Becker, „unsere Senioren freuen sich schon jetzt auf viele bunte und kreative Bilder oder Basteleien.“ Selbstverständlich gibt es bei dem Wettbewerb auch eine Menge Preise zu gewinnen. Auf alle teilnehmenden Kinder wartet eine süße Osterüberraschung. Die Kunstwerke werden im Anschluss natürlich in der Residenz ausgestellt. „Wir hoffen auf viele Bilder, die in unserem Haus abgegeben werden“, sagt Jörg Becker und verrät: „Auch unsere Senioren freuen sich schon jetzt sehr darauf.“ 

PM: Haus Am Stadtpark

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein