Monatlicher Stammtisch der Bürgerinitiative Schwerterheide

0
81
Foto: Bürgerinitiative Schwerterheide

Thema des Stammtisches im November waren der aktuelle Stand der Bebauung des Landschaftsschutzgebietes auf der Schwerterheide,geplante Projekte des Bündnisses „Gemeinsam für Schwerte“, sowie der Schwerter Haushalt.
Ratsmitglieder (aus den Reihen der Grünen diesmal zu dritt ) Michael Rotthowe, Anna Hierweck, Hans-Christian Hierweck,und Frau Dausend (CDU) waren für interessierte Bürger ansprechbar. Sie konnten aufkommende Fragen beantworten, haben die ein oder andere Idee mitgenommen, bzw gemeinsam neu entdeckt, die Schwerte – abgesehen von weiteren Neubaugebieten -interessanter machen könnten. (Beispiele z.B. Tourismus/ Wohnmobiltourismus, interessante Gastronomie,…)

Interessant war der Bericht durch Herrn Rottthowe – einen Antrag auf Neuerfassung des kommunale Handlungskonzepts Wohnen für Schwerte zu stellen, da in den letzten Jahren bereits sehr viele Bauanträge genehmigt, und Bauprojekte umgesetzt worden sind, das alte Konzept nicht mehr aussagekräftig ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here