Modernisierung der Physikräume: Bürgermeister besichtigt Gesamtschule 

0
599
Gemeinsam mit Schulleiterin Eva Graß-Marx, dem stellvertretenden Schulleiter Andreas von Maier sowie Beate Tervoort nahm Bürgermeister Dimitrios Axourgos die neuen Physikräume unter die Lupe. Foto: Stadt Schwerte / Nino Pitasi

Zwei neue Physikräume wurden in der Gesamtschule Gänsewinkel im Rahmen einer umfassenden Renovierung in Betrieb genommen. Bürgermeister Dimitrios Axourgos machte sich jetzt ein Bild von den neuen Räumlichkeiten. Begleitet wurde er von Schulleiterin Eva Graß-Marx, dem stellvertretenden Schulleiter Andreas von Maier sowie von Beate Tervoort, zuständige Architektin der Stadt Schwerte.

Die Neugestaltung der Physikräume umfasst eine Reihe von Verbesserungen, die das Lernumfeld für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte deutlich optimieren. Insbesondere wurden neue Stromanschlüsse an den Tischen installiert, um modernes Lernen mit technischen Hilfsmitteln zu ermöglichen. Zusätzlich werden in Kürze auch neue Whiteboards installiert. Neben der technischen Ausstattung wurde auch das gesamte Mobiliar erneuert, inklusive der Anschlüsse und des Bodens. Die Beleuchtung erhielt ein Upgrade, um eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen. Beide Physikräume profitieren von diesen Veränderungen.

Bürgermeister Dimitrios Axourgos zeigte sich beeindruckt von den Fortschritten: “Die Modernisierung der Physikräume ist ein wichtiger Schritt, um unseren Schüler*innen optimale Lernbedingungen zu bieten. Investitionen in die Bildung sind Investitionen in die Zukunft unserer Stadt.”

Die Investition in die beiden neuen Physikräume beläuft sich auf rund 240.000 Euro. Die Arbeiten wurden während der Sommerferien durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Schüler*innen nach den Ferien von den verbesserten Räumlichkeiten profitieren können.


29.08.2023

PM: Stadt Schwerte


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein