Elsebad beendet Saison mit KinoKarren und Abbadefest

0
571
Foto: Elsebad

Allzuviel war nicht los im Elsebad in diesem Jahr – dank Corona und Hochwasser. Aber zum Abschluss der Saison kommt noch ein Doppelschlag:
Am Freitag, 3. September, läuft im KinoKarren „Oh boy!“

Foto: Elsebad


Und den Schlussakkord setzt am Sonntag, 5. September, das Fest, das normalerweise das Abbaden zelebriert; diesmal wollen sich die Elsebader bei allen Helfern und Spendern für die riesengroße Unterstützung bedanken, mit der das Bürgerbad nach der Zerstörung durch das Hochwasser gerettet werden konnte. Um 10 Uhr geht es los mit einem ökumenischen Gottesdienst; danach gibt es ab 11 Uhr Live-Musik von SCHMIDT. Parallel lädt der Stadtsportverband zum 17. Schwerter Nordic-Walking-Tag mit einem Startfenster von 10 bis 12 Uhr ein. Petras Elsebad-Kiosk sorgt für Stärkung der Walk- und Feiergäste. Ute Tekhaus versorgt die Gäste mit guter Lektüre für die langen Wintermonate. Und die Kinder können sich auf zwei Hüpfburgen nochmal richtig austoben. Bis in den Nachmittag hinein ist noch Gelegenheit zum Klönen und die Sonne auf den Wiesen zu genießen, bis gegen 17 Uhr ein Elsetaler Sommer endet, der als kürzeste Badesaison eher unrühmlich in die Geschichte eingehen wird – in dem das Elsebad aber noch mehr zur Herzensangelegenheit der Schwerter geworden ist.

PM: Elsebad

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein