Gelungene Tagesfahrt der Senioren Union 

0
205
Foto: Senioren Union Schwerte

Unter dem Motto „Spargel und Moor“ führte nach 2 ½-jähriger Coronapause eine Tagesfahrt 46 Mitglieder und Freunde der der Senioren Union Schwerte in den Kreis Minden-Lübbecke.

Zunächst gab es auf dem Spargelhof Winkelmann in Rahden zum Mittagessen ein reichhaltiges Spargelbuffet und die Möglichkeit in dem Hofladen sich mit vielerlei Köstlichkeiten einzudecken. Weiter ging es dann mit dem Bus nach Essern und mit der nostalgischen Moorbahn ca. 2 Stunden im gemütlichen Tempo durch das große UchterMoor mit einem EU-Vogelschutzgebiet und einer einmaligen Hochmoor-Landschaft. Die ehrenamtliche Moorführerin Rovana Engehausen informierte während der Fahrt über Moor, Torf, Fauna und Flora und wusste auch Interessantes über „Moora“ zu erzählen, eine gefundene Moorleiche, die vor 2.650 Jahren dort lebte und wohl unter mysteriösen Umständen dort auch ums Leben kam. Nach dem abschließenden Kaffeetrinken im „Alten Torfwerk“ ging es wieder zurück nach Schwerte.

„Eine rundum gelungene und interessante Fahrt“ waren sich alle Teilnehmer*Innen einig, zumal das Wetter auch bestens mitspielte.  
PM: Senioren Union Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein