Der fünfte Drahteselmarkt steht in den Startlöchern

0
454
Auch in diesem Jahr ist das Bike-Loop wieder auf dem Drahteselmarkt zu finden. Foto: Stadt Schwerte

Es ist wieder soweit – der 5. Schwerter Drahteselmarkt steht vor der Tür! Am 7. Mai 2023 können Besucher*innen und Aussteller*innen von 10 bis 18 Uhr in der Schwerter Rathausstraße nach Herzenslust stöbern, verkaufen und tauschen.

Auch in diesem Jahr darf die Fahrradwaschstraße nicht fehlen, die beliebte Versteigerung von Fundrädern (15 Uhr – 50 Stück) und das Glücksrad mit großer Tombola am Stand der Stadt Schwerte sind ebenfalls wieder mit von der Partie. Zum zweiten Mal wird auch das Bike-Loop wieder im Bereich der Volksbank stehen, mit dem alle Interessierten ein Looping mit dem Fahrrad drehen können. Auch Simone Rynk ist wieder mit ihren Rykschas da.

Zeitgleich beginnt in der Hansestadt das Stadtradeln. „Besonders freut es mich, dass wir den Startschuss für das Stadtradeln geben können. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmeri*nnen, die sich gemeinsam mit uns für den Klimaschutz engagieren werden und versuchen, an das Ergebnis aus dem letzten Jahr anknüpfen zu können.“ fügt Bürgermeister Dimitrios Axourgos hinzu.

Die grünen Lenkerbändchen können sich alle Teilnehmer*innen am Stand der Stadt Schwerte abholen, womit jeder während der Aktion signalisieren kann, dass er nun drei Wochen lang fürs Klima in die Pedale tritt. Der Schwerter Drahteselmarkt ist somit auch der perfekte Startschuss für das diesjährige Stadtradeln.

Anmeldungen sind immer möglich, mitmachen können alle Personen, die in der Stadt Schwerte leben, arbeiten oder zur Schule gehen. Ziel ist es, möglichst viele Radkilometer zu sammeln und Kohlendioxid einzusparen. Rund 16 Tonnen waren das im vergangenen Jahr, als 731 Menschen aus Schwerte für ihre Stadt rund 143.000 Kilometer zurückgelegt hatten.

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein