CDU Schwerte hat neuen Vorstand gewählt

0
192
Foto: Bianca Dausend

Am vergangenen Donnerstag wurden unter freiem Himmel und Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln im Sportpark des Geisecker SV der neue Vorstand der CDU – Schwerte gewählt.
Am 17.06.2021 um 18:00 Uhr war es endlich soweit. Die CDU – Schwerte konnte nach mehrmaliger Terminverschiebung nun endlich zur Neuwahl des Stadtverbandvorstandes einladen.
Als Gast unter den anwesenden Mitgliedern durften wir den Bundestagskandidaten Hubert Hüppe begrüßen.
Nach Begrüßung des stellvertretenden Vorsitzenden Guntram Nies-von Colson, standen neben den Neuwahlen unter anderem der Rechenschaftsbericht mit Aussprache, der Bericht der Kassenprüfer sowie die Entlastung des bisherigen Vorstands auf der Tagesordnung.
Nach Rücktritt von Egon Schrezenmaier standen die Zeichen auf Veränderung und frischen Wind rund um das Kandidaten- Team von Sascha Enders, Regina Zurnieden und Peter

Bednarz, welche mit mehr als 90 % als neue Stadtverbandsspitze gewählt wurden.
Sascha Enders, der seit 2018 Mitglied der CDU in Schwerte ist, erfuhr nach seiner Rede und Vorstellung vom Publikum großen Zuspruch. Der 36 Jahre alte Unternehmer, welcher seinen Betrieb in Schwerte – Villigst hat, kennt sich mit ehrenamtlichen Strukturen bereits bestens aus. u. a. engagierte er sich in vielen Vereinen. Groß geworden ist er südlich der Ruhr und hat demnach sein Herz an der SG Eintracht aus Ergste verloren, bei die er viele Jahre sehr aktiv war.
Er ist ordentliches Mitglied im Ausschuss für Freizeit, Sport und Ehrenamt, im Bauausschuss sowie Mitglied im Kuratorium der Sparkassenstiftung.
Sascha Enders liess euphorisch und vielversprechend in ein neues „CDU Zeitalter“ blicken. „Wir müssen wieder die Kümmerer in Schwerte werden“ und „Nicht nur reden – handeln“ sind Zitate, welche für großen Zuspruch bei den Anwesenden sorgte. Rückblickend auf die Vorstandsarbeiten rund um das Team mit und um Egon Schrezenmaier wurde ein solider Grundstein geschaffen, auf dem aufgebaut werden kann, so Sascha Enders. Folgende weitere Personen wurden in den Vorstand gewählt,

Vorsitzender: Sascha Enders
Stellvertretende Vorsitzende: Regina Zurnieden, genannt Döhrmann
Stellvertretender Vorsitzender: Peter Bednarz
Schatzmeisterin: Marianne Pohle
Schriftführer: Dieter Klohn
Pressesprecherin: Nicole Schelter Pressesprecher: Denis Dittrich
Mitgliederbeauftragter: Dieter Pelke
Beisitzer: Peter Dörner, Jens Pachowiak, Jana Ehrke, Bärbel Südmersen, Wilfried Feldmann, Carsten Böckmann, Andreas Heinz, Herbert Hamacher

PM: CDU Stadtverband

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here