Weihnachtswunschbaum schmücken auf der Schwerterheide

0
109
Foto: Bürgerinitiative Schwerterheide

Zum 1. Advent veranstaltet die Bürgerinitiative Schwerterheide ein gemeinsames Weihnachtswunschbaum schmücken.
Während BI Sprecher Jens Mackner von der Idee des Wunschbaumes berichtet, und zu Glühwein, Kakao und Punsch einlädt, beginnen die Kinder bereits ihre ersten Wünsche und Anhänger in den Baum zu hängen. Eigentümer der Tannenschonung Manuel Hartmann, dessen Baum die Bürgerinitiative sogar ganzjährig nutzen darf, spendet für jeden, der heute zum Schmücken gekommen ist Tannengrün zum mitnehmen, und Schokonikoläuse für die Kinder. 
Nette Gespräche, weihnachtliche Musik auf der Mundharmonika und warme Getränke sorgen für einen kurzweiligen und schönen Nachmittag, zu dem auch unsere stellvertretende Bürgermeisterin Bianca Dausend gekommen ist.

Im Verlauf des Adventnachmittages wurde derWeihnachtsbaum immer wunschreicher, und auch in den nächsten Wochen dürfen weitere Wünsche aufgehangen werden, 
Bei einem winterlichen Spaziergang durch die Tannenschonung, aber auch auf der Facebookseite der Bürgerinitiative werden die aktuellen Bilder des Wunschbaumes zu sehen sein.

PM: Bürgerinitiative Schwerterheide

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein