Weihnachtliche Bücherspenden Aktion der Theodor-Fleitmann Gesamtschule

0
540
Foto: Arbeiterwohlfahrt Bezirk Westliches Westfalen e.V. Friedrich-Krahn-Seniorenzentrum

An der Theodor-Fleitmann Gesamtschule gibt es eine im April dieses Jahres entstandene Schülerbücherei. Dieses Projekt wurden von Start weg gemeinsam mit interessierten Schülerinnen und Schülern umgesetzt. Der – derzeit noch kleine – Bücherbestand setzt sich aus Privatspenden des Lehrerkollegiums, Spenden aus der Schülerbücherei der Realschule am Bohlgarten und einigen Spenden verschiedener Kinder- und Jugendbuchverlage zusammen. 

Die „NewBeezz“, also die Kinder der 5. Klassen, haben von Frau Jessica Berger vom Team Schulsozialarbeit den Auftrag erhalten, das Büchersortiment zu durchstöbern. Dabei sind den Kindern einige Lücken aufgefallen und unterschiedlichste Wünsche wurden geäußert.

Für die Umsetzung dieser Wünsche und der dringend benötigten Aufstockung des Bücherbestandes braucht die TFGjetzt die Hilfsbereitschaft der Schwerter Bürgerinnen und Bürger. In Zusammenarbeit mit der Ruhrtal Buchhandlung wird dort ein Wunschbaum aufgestellt. In der Zeit vom 30.11. bis zum 12.12.2020 können in der Buchhandlung Päckchen vom Wunschbaum gepflückt und der enthaltene Wunsch erfüllt werden. Die Bücher verbleiben in der RuhrtalBuchhandlung und werden den Kindern am Ende der Aktion gesammelt geschenkt.

PM: Arbeiterwohlfahrt Bezirk Westliches Westfalen e.V. – Friedrich-Krahn-Seniorenzentrum

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein