Urkunden für die Pausenengel auf der Heide

0
916
Bürgermeister Dimitrios Axourgos und Schulleiterin Julia von Halen überreichten den Pausenengeln wieder Urkunden. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Pausenengel sind Schüler*innen der Heideschule, die sich für ein friedliches Miteinander auf dem Schulhof einsetzen. Bürgermeister Dimitrios Axourgos gefällt dieses Projekt, das in dieser Form nur an der Heideschule läuft und seit Jahren sehr erfolgreich ist.

Für andere da zu sein, Streits zu schlichten, mit den Mitschüler*innen zu reden und sich zu überlegen, wie die Pausen für alle erholsam gestaltet werden können sind Aufgaben der Pausenengel. „Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb halten wir gerne an diesem Projekt fest“, sagte Schulleiterin Julia von Halen beim jüngsten Besuch des Bürgermeisters. Das Stadtoberhaupt kam mit den Schüler*innen ins Gespräch und ließ sich von Beispielen berichten, die die Arbeit der Pausenengel beschrieben. „Ihr alle macht einen wichtigen Job“, lobte er die Pausenengel und überreichte anschließend jedem einzelnen Pausenengel eine Urkunde.

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein