TTVg. führt Training mit Ex-Bundestrainer Martin Adomeit fort

0
68
Foto: TTVg Schwerte

Am morgigen Donnerstag, den 07.10. wird unsere nunmehr langjährige Zusammenarbeit mit EX-Damen-Bundestrainer Martin Adomeit fortgesetzt.

 Martin Adomeit übernahm von 1997 (bis 2000) das Amt des Bundestrainers der Damen beim Deutschen Tischtennis-Bund; das deutsche Damenteam siegte unter seiner Regie dreimal hintereinander in der Europaliga, gewann 1998 und 1999 den European Ladies Team Cup und holte bei der Europameisterschaft 1998 die Gold- sowie 2000 die Silbermedaille. Als Nationaltrainer der Mädchen konnte er seine Erfolgsserie fortsetzen und gewann auch mit diesem Team im Jahr 2003 den Europameistertitel. Danach arbeitete er als Nationaltrainer zunächst in Luxemburg und danach in Belgien. Von den Mitgliedern des Verbandes Deutscher Tischtennis-Trainer (VDTT) wurde Martin Adomeit im Jahre 1998 zum „Trainer des Jahres“ gewählt.

 In unregelmäßigen Abständen verstärkt Adomeit das engagierte Jugendtrainerteam der TTVg. bei der Gestaltung des Nachwuchstrainings. Durch die lange Erfahrung gelingt es Martin Adomeit dabei, auf Anhieb, auch unerfahrenen Spielern nach kurzer Zeit diverse Tips zu Technik bzw. Taktik zu vermitteln und ihre Spielstärke somit weiter auszubauen. Neben einer Menge Schweiß kommt aber natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Die Freude an Sport und Tischtennis steht immer im Vordergrund.

 Im Anschluss an das Nachwuchstraining bittet Martin Adomeit die Seniorenabteilung an die Tische. Auch hier steht der Spaß im Vordergrund. Adomeit versteht es auch die Erwachsenen aus ihrer Komfortzone zu locken und zu verbessern.

 Die TTVg. Schwerte ist Dankbar für das Privileg einen so kompetenten Trainer in der eigenen Sporthalle zu begrüßen und die Zusammenarbeit auch in der Zukunft fortsetzen zu können.

Zudem würde sich die TTVg. Schwerte freuen weitere interessierte Kinder und Jugendliche in der Sporthalle am Stadtpark begrüßen zu können. Das Training findet an folgenden Tagen statt: Di. & Do. 18-20 Uhr. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Für Rücksprachen steht der Vereinsvorstand unter kontakt@ttvg-schwerte.de zur Verfügung.

PM: TTVg Schwerte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here