Skateranlage in Schwerte erneuert und eröffnet

0
674
Bürgermeister Dimitrios Axourgos zusammen mit Christian Heppner vom Planungsamt, Peter Blaschke, Quarterback in Schwerte und jungen Skater*innen. - Foto: Stadt Schwerte

Skater*innen aus Schwerte und Umgebung dürfen sich freuen! Die neuen Elemente auf der Skateranlage an der Rohrmeisterei sind da. Dazu gehören u.a. Pyra mit Ledge und eine Quarterpipe mit Plattform für besonders sportliche Manöver.

„Die Anlage ist top! Besser denn je“, berichtet Dennis Schenkel bei der Eröffnung vor Ort. Bürgermeister Dimitrios Axourgos eröffnete in Anwesenheit zahlreicher Kinder und Jugendlicher die neue Anlage.

Vor ca. 1½ Jahren gab es die erste Idee der jungen Nutzer*innen. Sie fanden im Rathaus und der Politik Gehör und können sich nun über eine Anlage freuen, die ihren Wünschen entspricht. Rund 65.000€ hat die neue Anlage gekostet. 

„Wir danken dem Verein für soziale Integrationshilfen und der Politik für die konstruktive Zusammenarbeit. Es freut mich ganz besonders, dass die Jugendlichen auch dank ihres Engagements nun eine tolle Anlage nutzen können. Wir werden in den nächsten Jahren auch weiterhin in Spiel- und Bolzplätze für unsere Kinder und Jugendlichen investieren“, betont Bürgermeister Dimitrios Axourgos.

Auch Peter Blaschke, Quarterback in Schwerte war vor Ort und ist von der neuen Anlage begeistert. „Wir danken allen Beteiligten, die das für Schwerte möglich gemacht haben.“

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein