Stammtisch der Bürgerinitiative Schwerterheide am 01.06.2022

0
169
Foto: Bürgerinitiative Schwerterheide

Neben dem Unverständnis zum Stil Schwertes Verwaltungsspitze, mit Bürgerinteressen und Engagement umzugehen, gab es einen regen Ideenaustausch, u.a zu Schwertes Verkehrsführung.

Der jüngste Ratsbeschluss gegen den Antrag der Grünen zu einem Ratsbürgerentscheid war ein Gesprächsthema des Abends. 

Informationen zur geplanten Marktplatzumgestaltung wurden ausgetauscht, von denen eine auf großes allgemeines Interesse stieß. Das Bündnis der Bürgerinitiativen „GfS“ wird hierzu weitere  Informationen veröffentlichen und das Thema  inhaltlich begleiten.

Für den guten fachlichen Austausch an diesem Abend bedankt sich die Bürgerinitiative bei den Fraktionsmitgliedern Frau Goeke ( FDP), Herr Becker (WfS), und Herr Keuthen ( WfS). 

Das das Format des Stammtisches der BI unbedingt Fortbestand haben sollte, war allgemeines Fazit der Veranstaltung, um einen Austausch zwischen Bürgern und Kommunalpolitikern in Schwerte zu ermöglichen.

Nach einer kurzen Sommerpause wird die Bürgerinitiative Schwerterheide dieses ab dem 7. September 2022 wieder mit großer Motivation organisieren.

PM: Bürgerinitiative Schwerterheide

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein