SPD-Sommertour macht Halt beim VfB Westhofen 1919 e.V. 

0
599
Foto: SPD-Fraktion im Rat der Stadt Schwerte

Fußball ist mehr als nur Sport. Davon konnten sich Vertreter der SPD direkt vor Ort auf dem Gelände der GWG-Schwerte-Arena an der Wasserstraße überzeugen.

Der Rundgang über das Vereinsgelände startete am schmucken neuen Vereinsheim, das von vielen fleißigen Unterstützern aufwendig renoviert wurde.

„Ein großer Dank geht an unsere ehrenamtlichen Helfer, die Woche für Woche dafür sorgen, dass unser Verein lebt und pulsiert“, betont der Präsident des VfB Jürgen Rump.

Im städtischen Haushalt sind Mittel für die Sanierung der Kunstrasenfläche vorgesehen. Dass nicht nur diese es dringend nötig hat, wurde beim Rundgang offensichtlich. Der Verein leistet eine ganz hervorragende Arbeit in der Jugendarbeit und hat eine wichtige Funktion im Stadtteil Westhofen. Daher sind die Investitionen gut angelegt.

„Hervorzuheben ist die Bereitschaft des Vereins, sich auch mit weiteren Eigenleistungen an der baulichen Ertüchtigung des Geländes einzubringen“, betont der SPD-Fraktionsvorsitzende Marc Seelbach. „Wir werden die Entwicklung weiterhin voll unterstützen und setzen da auch auf eine gute Arbeitsteilung mit der Stadtverwaltung.“

PM: SPD-Fraktion im Rat der Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein