Sissi Perlinger macht auf ihrer Abschiedstournee noch einen letzten Stopp in Schwerte

0
206
Foto: Steffen Jänicke

LAST CHANCE! Sissi Perlinger, der Paradiesvogel der deutschen Kabarett- und Schauspielszene, ausgebildete Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin und Musikerin wird am 17.11.22 in Schwerte ein unwiderruflich letztes Mal im Rahmen der Kleinkunstwochen gastieren. Ihren allerletzten Auftritt in Deutschland wird sie Ende November im ehrwürdigen Prinzregenttheater in München absolvieren. Wer sie also noch ein mal erleben möchte hat jetzt in Schwerte die Möglichkeit dazu.

Die vielfach ausgezeichnete Kaiserin der Vielseitigkeit (u.a. Grimme-Preis und Deutscher Kleinkunstpreis) erzählt, singt und begleitet sich als „Ein-Frau-Orchester“ extrem groovig, indem sie mit den Händen Gitarre und mit den Füßen gleichzeitig Schlagzeug spielt. Die Zuschauer*innen werden amüsiert, inspiriert aber auch tief berührt. 

Die Corona bedingten Terminverschiebungen haben die gesamte Branche durcheinandergebracht. Daher werden für Sissi Perlinger die Kleinkunstwochen ausnahmsweise bis in den November ausgedehnt. Bereits erworbene Ticket behalten ihre Gültigkeit, Tickets können im Vorverkauf (s.u.) und an der Abendkasse erworben werden.

Diesen Oktober bekommt Sissi Perlinger den „Ehrenpreis des bayerischen Kabarettpreises“ verliehen und wird so für ihr Lebenswerk belohnt in dem sie 37 Jahre lang auf deutschen Bühnen und in zahlreichen Filmen das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin reißen konnte.
In ihrem aktuellen Programm ist die Perlingerin witziger, spritziger und politischer denn je.

DIE PERLINGERIN – Worum es wirklich geht
17.11.2022 / Rohrmeisterei / 19.30 h / Einlass 18.30 h

Tickets:

VVK: 21 EUR zzgl. Gebühren / AK: 25 EUR

ermäßigt: VVK: 16 EUR zzgl. Gebühren / AK 20 EUR

erhältlich in allen Reservix Vorverkaufsstellen, z.B: in der Ruhrtalbuchhandlung Schwerte

oder online: www.schwerter-kleinkunstwochen.de

PM: KuWeBe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein