Schwerte Kindergärten aufgepasst. Es gibt wieder ein spezielles Konzert für Kindergärten

0
174
Bild: Konzertgesellschaft Schwerte

Die langjährige Tradition, Konzerte für Kindergartenkinder im Alter von 3-6 Jahren zu veranstalten wurde durch Corona vorübergehend unterbrochen: aber es geht wieder!

In diesem Jahr leider nicht in der Aula des RTG, die weiterhin im Bau ist, sondern im großen Saal der Rohrmeisterei, der Halle 3. Was erwartet Sie?

KRÜMELMUCKE – das ist Musik für die Kleinsten, die auch den Großen Spaß machen soll. 

Kleine Ohren brauchen Musik, die noch nicht zu überladen und kompliziert ist, an der es aber trotzdem viel zu entdecken gibt. Kleine Geschichten auf Ohrwurmniveau, Lieder zum Mitsingen, Zuhören und durchs Kinderzimmer Tanzen, kurzum: KRÜMELMUCKE macht die Welt ein bisschen fröhlicher und bunter.

Dieses Jahr haben wir mit der Krümelmucke – einem Konzert, das über das Kultursekretariat Gütersloh gefördert wird – ein besonderes Highlight in der Kinder- Kleinkunstszene für Schwerte gewonnen. 2-mal mussten wir schon coronabedingt verschieben: jetzt ist es endlich so weit!

Filipina Henoch (Gesang) und Marcus Kötter (Gitarre) sind zwei leidenschaftliche Musiker, die mit sonniger Ausstrahlung Krümelmucke in Schwerte auf die Bühne bringen werden.  Zur wunderschönen Akustikbegleitung erweckt Henochs einfühlsame Stimme die KRÜMELMUCKE-Wesen zum Leben.

Kindergärten melden sich bitte als Gruppe an unter dergenannten Mailadresse. Großeltern/Eltern mit Kindern von 3-6 Jahren melden sich bitte auch vorher an unter

karten@kgs-schwerte.de

Ggf. geht dies auch telefonisch unter 02304 219610

Karten kosten für alle 3 €  

Was Wann Wo

Kindergartenkonzert am 24.3.2022 um 10 Uhr in der Halle 3 der Rohrmeisterei.

Karten unter karten@kgs-schwerte.de

Bezahlt werden diese vorab (als Gruppe) oder ggf. einzeln vor der Veranstaltung.

Infos auch unter https://kgs-schwerte.de

PM: Konzertgesellschaft Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein