Projektchor gratuliert den Geburtstagskindern

0
115
Foto: Hartmut Görler

Einmal im Quartal lädt die Evangelische Kirchengemeinde Schwerte die Seniorinnen und Senioren zu einem 

Kaffeetrinken ein, die in den zurückliegenden 3 Monaten Geburtstag hatten. Im April hatte sich Pfarrerin

Claudia Bitter etwas Besonderes einfallen lassen: sie hatte zusätzlich den Seniorenprojektchor der

Kirchengemeinde eingeladen. Für eine Handvoll Proben hatte Kirchenmusikerin Jessika Tonn rund 15

Seniorinnen und Senioren gewonnen, die den Geburtstagskindern einen bunten Strauß von Volks- und

Frühlingsliedern präsentierten, zum Zuhören und zum Mitsingen. Ein bewegender Moment war, als 

eine Dame davon erzählte, dass sie nach Corona zum ersten Mal wieder ihr Zuhause zurückgelassen

hatte, um an der Feierlichkeit im Gemeindezentrum St. Viktor St. Viktor teilzunehmen. Ein festlich

gedeckter Tisch mit Kaffee und Kuchen rundete die gelungene Geburtstagsfeier ab.

PM: Evangelische Kirchengemeinde Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein