Nibs van der Spuy – Tour 2020 Germany – Open-Air Highlight auf der Heide

0
340
Foto: Auf der Heide | Kneipe & Kultur

Dienstag, 18. August 2020 – 19 Uhr

VVK: 15€ zzgl. GebührenAbendkasse: 18

Im #heidesommer-Festival tritt am kommenden Dienstag ein ganz besonderer Gast auf. Auf seiner Tournee besucht der südafrikanische Musiker Nibs van der Spuy die Kulturkneipe auf der Heide. Open-Air, draußen und sicher. 

“Nibs van der Spuy aus Südafrika wird von Experten als einer der besten Gitarristen der Welt gehandelt. Waren früher Joe Satriani, Steve Vai oder auch Peter Green die Besten der Besten, die meistens nur durch Geschwindigkeit auffielen, so ist van der Spuy ganz anders. Eher ein stiller, ein nachdenklicher Gitarrenzupfer. Einer, für den die Lyrik seiner Texte und die Melodien seiner Songs eher im Vordergrund stehen.“ (WDR Musikclub – Backstage)

Nibs van der Spuy ist einer der außergewöhnlichsten und aufregendsten Akustikgitarristen, die aus Südafrika kommen. Aufgewachsen in der fruchtbaren Provinz Kwa-Zulu Natal, saugte Nibs van der Spuy Einflüsse aus seiner Umgebung auf, um einen wahrhaft vollendeten und originellen Klang zu entwickeln. Aufgewachsen mit den Beatles und aus erster Hand von traditionellen Zulu-Maskandi-Gitarristen lernend, schöpfte er aus vielen Quellen, um seinen Stil zu erschaffen.

Nachdem er jahrelang in der lokalen Folkszene Südafrikas gespielt und eine treue Anhängerschaft gewonnen hatte, kam sein großer Bühnenerfolg nach der Unterstützung von Crosby, Stills und Nash auf ihrer Südafrika-Tournee 1996. 

Nibs verbreitet musikalische Schönheit weiterhin auf der ganzen Welt, wo er die Bühnen mit Künstlern wie Ben Harper, Bonnie Raitt, Taj Mahal, Gito Baloi, Kelly Joe Phelps, Piers Faccini, Phillip Henry & Hannah Martin und Shawn Phillips teilt. 

Die Tickets sind erhältlich bei Eventim unter dieser URL:
https://cutt.ly/nibsvanderspuy oder vor Ort „Auf der Heide, Heidestr. 55, 58239 Schwerte“ – 

Fragen & Reservierungen: info@heidekneipe.ruhr / 02304 4718 321

www.nibsvanderspuy.com

PM: Auf der Heide, Kneipe & Kultur

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here