Mehr Sicherheit auf dem Schulweg

0
201
Foto: Antenne Unna

„Vorsicht, Unsere Kids haben keinen Airbag“, mit dieser Aktion machen Antenne Unna und die Kreispolizeibehörde auf die Gefahren, denen Schulkinder auf ihrem Weg ausgesetzt sind, aufmerksam. Fußgänger gehören zu den schwächsten Verkehrsteilnehmern, weil sie keine Knautschzone besitzen.
„Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich die Stadt Schwerte mit Antenne Unna und der Kreispolizeibehördemal in Verbindung setzten würde, wie es einige Städte im Kreis Unna schon getan haben. So könnten die kostenlos angebotenen Plakate „UNSERE KINDER HABEN KEINEN AIR-BAG“ auch in unserer Stadt zum Schulbeginn aufgehängt werden,“ sagt der ehe 1. stellvertretende Bürgermeister Jürgen Paul.

Foto: Jürgen Paul

„Die SCHULWEGPLÄNE gibt es noch von meiner Aktion „MIT PAUL & PAULINE SICHER ZUR SCHULE“ und sind auf unserer Internetseite www.schwerte.de unter Bildung /Schulen vorhanden,“ so Paul weiter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein