Kreissieger der 62. Mathematik-Olympiade vom Ruhrtal-Gymnasium Schwerte

0
674
Frau Holzhauer, Ben Rüther, Frau Eschmann. Foto: RTG

Ben Rüther (8c, MINT-Profilklasse) nimmt seit der 5. Klasse regelmäßig an der Mathematik-Olympiade teil. Die Schulrunde des Wettbewerbs gewann er bisher als Stufenbester und auch in der Kreisrunden erreichte er immer eine Platzierung. 

In diesem Jahr ist ihm endlich auch der Kreissieg gelungen. Dazu gratulieren ihm Schulleiterin Bärbel Eschmann und Wettbewerbs-Koordinatorin Nicole Holzhauer ganz herzlich und sind sehr stolz auf diese Leistung, da das Aufgabenniveau pro Stufe und Runde immer stärker ansteigt. Die Aufgaben sind sehr anspruchsvoll und gehen über den normalen Mathematikunterricht hinaus. 

Ben Rüther ist einer der drei Besten aus dem Kreis Unna. Damit darf er sich am 26.2.2022 den Besten aus anderen Kreisen in der 3. Runde (Landesrunde) in Krefeld stellen. 

Die gesamte Schulgemeinschaft des Ruhrtal-Gymnasiums wünscht ihm für diesen Tag viel Erfolg und hofft auf ein Weiterkommen in die Bundesrunde im Juni 2023 in Berlin.

PM: RTG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein