Jahreshauptversammlung der TTVg. Schwerte 

0
119
Foto: TTVg. Schwerte

Bereits Ende Oktober kamen die Mitglieder der TTVg. Schwerte zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Schwerter Esskneipe „Die Keule“ zusammen. Neben den Berichten aus dem Vorstand sowie dem sportlichen Bereich standen auch in diesem Jahr wieder diverse Wahlen an.
Zunächst berichtete Oliver von Colson (1. Vorsitzender) von den verschiedenen Aktivitäten des Vorstands. Insgesamt zog er ein sehr zufriedenes Fazit und bedankte sich für die verlässliche Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern des Vereinsvorstands. Für den sportlichen Bereich berichtete Stefan Tschirbs (Sport-/Jugendausschuss) vom aktuellen Trainings- und Meisterschaftsbetrieb. Derzeit gehen für die TTVg. fünf Erwachsenen- und zwei Nachwuchsmannschaften in der Meisterschaft an die Tische. Nach derzeitigem Verlauf werden sämtliche Mannschaften, die vor der Saison gesteckten Ziele erreichen. Unter anderem sollte die erste Herren erneut sicher in der neu gebildeten 1. Bezirksliga (ehemals Bezirksklasse) verbleiben. Darüber hinaus hat sich ein wirklich gesunder Stamm an Nachwuchsspielern gebildet, welche regelmäßig und mit viel Freude am Training teilnehmen.

Im Anschluss an die Ehrung ging es mit den anstehenden Wahlen des Vereinsvorstands weiter. Hierbei wurden folgende Mitglieder gewählt bzw. in ihren Ämtern bestätigt:

2. Vorsitzende:​​​Stefanie Gerlich (zwei Jahre)

Geschäftsführer:​​​Markus Kleff (ein Jahr)

Stv. Geschäftsführer:​​Klaus-Peter Dürholt (ein Jahr)

Sport-/Jugendausschuss:​​Stefan Tschirbs

​​​​​Simon Imort

​​​​​Mark Schmottlach (alle zwei Jahre)

Auch für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich gesorgt. Im Rahmen einer kurzen Pause durften sich alle Anwesenden mit Currywurst und Pommes auf Vereinskosten für die restliche Dauer der Versammlung stärken.

Zum Abschluss verwies Oliver von Colson auf die noch anstehenden vereinsinternen Termine in 2023. Alle Mitglieder der TTVg. dürfen sich auf die jährlichen Vereinsmeisterschaften (09.12.) in der Sporthalle am Stadtpark und die Weihnachtsfeier (16.12.) in der Keule freuen.

PM: TTVg. Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein