Fotokünstler Bernd Mueller mit eigenem Atelier in Westhofen

0
572
Foto: Bernd Mueller

Wiederbelebung traditioneller Geschäftsräume im Herzen von Westhofen durch den Fotokünstler Bernd Mueller.

Nachdem die Haargalerie Wodausch vor einigen Jahren in den Laden nebenan gezogen war, stand das Ladenlokal im Alten Hellweg 4 in Schwerte-Westhofen leer. Jetzt füllt es sich mit neuem Leben: Bernd Mueller, künstlerischer Fotograf, eröffnete dort sein Atelier für Fotografie. 

Der gelernte Soziologe hat einen besonderen Blick für Menschen. In den letzten Jahren schuf er eine Serie intimer, eindrucksvoller Portraits, indem er Menschen zu Hause besuchte und fotografierte. Diese Portraits waren bereits in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen, ebenso wie seine an besonderen Orten entstandenen Fotografien. Nun zieht es ihn zurück zur Atelierfotografie, zu den Anfängen seiner nun schon über zwanzigjährigen Fototätigkeit. Neben Portraitfotografie findet sich auch Hochzeits- und Aktfotografie in seinem Portfolio.

„Ich freue mich auf die neuen kreativen Möglichkeiten, die mir das Atelier bietet und auf spannende Begegnungen.“, so Mueller. Corona-bedingt musste eine große Einweihungsfeier leider ausfallen.

PM: Bernd Mueller

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein