Rettungshubschrauber im Nattland: Reibungsloser Einsatz der Rettungskräfte

0
246
Rettungshubschrauber auf dem Weg ins Bochumer Bergmannsheil

Gegen 12:00 Uhr ging am gestrigen Dienstag, 08.06.2021 ein Notruf bei der Feuerwehr ein mit dem Stichwort „Person klemmt“. Vor Ort stellte sich aber heraus, dass es sich um einen Unfall mit Gartengerät handelte.

Bei Gartenarbeiten am Kindergarten im Nattland, hatte sich der Mitarbeiter einer Gartenbaufirma den rechten Fuß bis zum Oberschenkel aufgerissen. Er war unter ein Ackergerät geraten. Glücklicherweise ging die Verletzung nicht bis auf den Knochen.

Die lokalen Rettungskräfte, die binnen weniger Minuten vor Ort waren, kümmerten sich umgehend um die Erstversorgung des Patienten. Im Anschluss wurde der Mitarbeiter mit dem alarmierten Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins Bergmannsheil nach Bochum geflogen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here