Europäischer Tag der Nachbarschaft in Schwerte

0
497
Foto: Freiwilligenzentrum/Oberschicht

Am 28.05., dem europäischen Tag der Nachbarn, hatten auf Initiative des Freiwilligenzentrums und des Oberschicht z.B. Nachbar*innen der Liethstraße ihre großen und kleinen Nachbarn eingeladen Grußkarten/ Bilder für die Bewohner und Bewohnerinnen des Johannes-Mergenthaler-Hauses zu schreiben oder zu malen. Am Freitagnachmittag war Gelegenheit zum Briefeinwurf gegeben. Dies wurde in der Nachbarschaft gerne angenommen. Insbesondere die Kinder waren sehr aktiv und haben zahlreiche bunte Bilder gemalt. Die Post  wurde in einem „Briefkasten“ gesammelt. Die Grüße werden in Form einer kleinen Ausstellung im JMH den Seniorinnen und Senioren präsentiert. 

Auch wenn die Pandemie größere Aktivitäten in diesem Jahr nicht ermöglichte, so waren die kleinen Zeichen der Nachbarschaftshilfe sehr wichtig. 

Und am Samstagnachmittag gab es noch ein wunderbares Konzert von Jugendlichen im Innenhof des Johannes-Mergenthaler-Hauses als Geste der nachbarschaftlichen Solidarität. In Schwerte war auf jeden Fall etwas los. 

PM: Freiwilligenzentrum/Oberschicht (Sigrid Reihs)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein