Dinner am Dienstag im Tor 7 

0
113
Foto: Faktor Ruhr

Ernährungsprojekt für Kinder und Jugendliche

Am 6. September startet im „Tor 7“, dem offenen Kinder- und Jugendangebot in Kooperation mit der Eisenbahner Wohnungsgenossenschaft (EWG) in Schwerte-Ost, ein kostenloses wöchentliches Projekt für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre. Einmal die Woche heißt es dann „Dinner am Dienstag“. 

Hierbei geht es um das Thema „Ernährung“ mit all seinen Fassetten. Gemeinsam erarbeiten die Teilnehmer*innen wie die Milch in die Tüte kommt oder aus einer Bohne Kakao werden kann. Aber auch wie man mit wenigen finanziellen Mitteln etwas leckeres auf den Tisch zaubern kann, soll ebenso Ziel sein, wie eine gesunde Ernährung.

Jeweils dienstags von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr findet das Angebot im Tor 7 in der Lichtendorfer Straße 25 b statt.

PM: Faktor Ruhr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein