Rollatortanz im Haus Am Stadtpark 

0
145
Foto: Haus am Stadtpark

Rollatortanz steht für Fitness, Balance, Rhythmus und gemeinsames Miteinander. Der Tanz fördert die Gesundheit und lässt uns den Alltag und die Sorgen vergessen. Nun sollte der Rollatortanz auch im Seniorenzentrum „Haus Am Stadtpark“ gemeinsam getanzt und erlebt werden. Schon im Vorfeld wurden aus Wolle Quasten als Dekoration für die Rollatoren gebastelt. Nach einer kurzen Begrüßung wurde dann am Veranstaltungstag erst ohne Musik eine Choreografie einstudiert. Zwischendurch gab es dann einen kalten Zitronen-Minz-Tee zur Erfrischung und einen Austausch über die bisherigen Erfahrungen. Zum Schluss wurden die einstudierten Bewegungen zu dem Lied „Guantanamera“ im Kreis getanzt. Alle waren sich einig, dass der Rollatortanz viel Freude gemacht hat und gerne wiederholt werden darf.


PM: Haus am Stadtpark

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein