Die zweite Spielsaison der Kindertheaterreihe startet bald!

0
137
Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt. Foto: Bürgerstiftung Rohrmeisterei

Aufgrund der sehr guten Resonanz der  Kindertheaterreihe in der Rohrmeisterei freuen sich die Veranstalter, dass nun bereits die zweite Spielsaison von September 2022 bis Mai 2023 startet.

Einmal monatlich sind dann sonntags um 11 Uhr renommierte Kindertheater aus ganz Deutschland zu einem Gastspiel in der Rohrmeisterei. Bei den ausgesuchten Stücken handelt es sich um kleine und feine Figurentheaterstücke, die die kleinen und großen Besucher:innen zu neuen Abenteuern einladen. Die Reihe startet am Sonntag, den 11.9.22 um 11 Uhr für alle ab 4 Jahre mit dem Stück „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ vom „Weiten Theater“ aus Berlin. Die Geschichte ist nach dem Buch von Hannes Hüttner und erzählt davon, warum Feuerwehrleute einfach nicht dazu kommen, ihren Kaffee zu trinken! Ein großer Spaß für alle kleinen und großen Feuerwehrfans.

Weiter geht es am 6.10.22 mit dem Theater Con Cuore und dem Stück „Tigerwild“. Am 13.11.22 ist Lille Kartofler mit dem Märchen von „Rapunzel“ zu Gast und am 8. Januar 2023 ist das Bremer Theater Mensch Puppe mit dem „Aschenputtel“ in der Rohrmeisterei. Am 19. Februar begrüßt die Rohrmeisterei das Buchfink Theater mit “Josephine und Parcival“ und am 26.3.22 ist Heidrun Warmuth mit dem Stück „Armer Esel Alf“ vor Ort; bevor das Theater Urknall aus Berlin die Reihe am 23.4.23 mit dem Stück „Ich bin Einhorn, wer bist du?“ abschließt.

„Wir sind glücklich, dass wir die Firma Diagramm Halbach für diese schöne Reihe in der Rohrmeisterei erneut als Sponsor gewinnen konnten“, sagt Tobias Bäcker von der Bürgerstiftung, „und wir freuen uns gemeinsam auf sieben ganz besondere Kindertheaterveranstaltungen.“

„Wir bitten aber auch um Verständnis, dass die Kinder nicht allein ins Theater gehen können, sondern dass das Kindertheater als gemeinsames Familienerlebnis gedacht ist“, so Bäcker weiter, “nach der Veranstaltung gibt es selbstverständlich in der Gastronomie der Rohrmeisterei die gute Gelegenheit, einzukehren und gemütlich noch etwas zu essen und zu trinken oder auf dem Spielplatz noch etwas zu toben.“

Einzelkarten und Abos sind nur online erhältlich unter www.rohrmeisterei-schwerte.de 
Die Zuschaueranzahl ist begrenzt. Tageskarten gibt es daher nur, wenn die Veranstaltung nicht ausverkauft ist.

7,50 EUR / Person (Kinder und Erwachsene)

Im Sinne der Kinder und der Veranstaltung wird darum gebeten, die Altersbegrenzung für die Stücke zu beachten.

PM: Bürgerstiftung Rohrmeisterei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein