Bürgermeister überreicht Baugenehmigung für elf neue Parkplätze

0
60
Bürgermeister Dimitrios Axourgos übergab der DITIB-Gemeinde die Baugenehmigung für elf neue Parkplätze. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Frohe Kunde für die DITIB-Gemeinde am Beckenkamp: Bürgermeister Dimitrios Axourgos überbrachte die Genehmigung für den Bau von elf neuen Parkplätzen.

„Das Thema ist von großer Bedeutung für die Gemeinde“, sagte das Stadtoberhaupt – und fand Zustimmung auf Seiten der Gemeindemitglieder. „Diese elf Parkplätze werden die verkehrliche Situation in dieser kleinen Straße erheblich verbessern“, sagte Tekin Kalayci und dankte dem Bürgermeister. Das Genehmigungsverfahren sei bestens verlaufen, die Verwaltung habe sich sehr kooperativ gezeigt.

Bevor mit dem Bau der Parkplätze begonnen werden kann, muss die Gemeinde noch auf eine Stellungnahme der Stadtentwässerung warten. Im Kern geht es darum, dass Regenwasser auf der neuen Parkfläche versickern soll. Das sei aber bereits in den Planungen enthalten, sagte Tekin Kalayci, der die Gelegenheit nutzte, um Dimitrios Axourgos über aktuelle Entwicklungen innerhalb der DITIB-Gemeinde zu informieren und durch die Moschee zu führen.

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein