Bürgermeister Dimitrios Axourgos besucht den Kulturbräu 

0
84
Bürgermeister Dimitrios Axourgos (mitte) zusammen mit dem 1. Vorsitzenden, Matthias Hein (links) und Braumeister Thomas Hötling (rechts) beim Besuch der Brauerei. Foto: Stadt Schwerte

Anlässlich des letzten Dämmerschoppens stattete Bürgermeister Dimitrios Axourgos dem Kulturbräu Kreinberg e.V. einen Besuch ab. Er ließ sich dabei nicht nur die Räumlichkeiten und insbesondere die Braustätte der ehemaligen Metzgerei mit Brauanlagen zeigen, sondern auch vom 1. Vorsitzenden Matthias Hein und Braumeister Thomas Hölting über Ziele und Aktivitäten des Vereins informieren.

„Ich freue mich sehr, dass es in Schwerte-Ost einen Verein gibt, der sich zum Ziel gesetzt hat, die handwerkliche Kultur des Hausbrauens wiederzubeleben und die Brautradition zu fördern und weiterzuentwickeln“, so Bürgermeister Axourgos. In diesem Zusammenhang veranstaltet der Verein auch Brau- und Verköstigungsseminare, organisiert Workshops zum Erfahrungsaustausch und stellt kulturelle Begleitaktivitäten zur Belebung des Ortsteils auf die Beine.

Die Verköstigung des selbst gebrauten Bieres kommt natürlich auch nicht zu kurz. Regelmäßig finden für die Mitglieder Früh- und Dämmerschoppen statt. Und dabei konnte sich Dimitrios Axourgos auch von der Qualität des ausgeschenkten Biers überzeugen.

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein