Bürgermeister der griechischen Partnerstadt Ioannina verstorben 

0
250
Moses Elisaf, Bürgermeister der griechischen Partnerstadt, hier bei der Besiegelung der Partnerschaft, ist gestorben. Foto: Stadt Schwerte

Am Wochenende erreichte die Stadt Schwerte die traurige Nachricht, dass der Bürgermeister von Ioannina, Moses Elisaf, am Freitag im Alter von 68 Jahren verstorben ist. Der erste jüdische Bürgermeister Griechenlands verlor den Kampf gegen den Krebs.
Erst im Oktober letzten Jahres war eine Schwerter Delegation nach Ioannina gereist, um im Rathaus von Ioannina der Unterzeichnung des Städtepartnerschaftsvertrages durch Bürgermeister Elisaf und seinem Schwerter Amtskollegen Dimitrios Axourgos beizuwohnen.

„Moses Elisaf war ein gebildeter warmherziger Mensch, der uns in seiner Stadt mit offenen Armen empfangen hat. Ich bedaure sehr, dass die gemeinsamen Ziele, die wir uns für die Zukunft unserer Städtepartnerschaft vorgenommen haben, nun ohne ihn umgesetzt werden müssen. Wir werden sein Andenken bewahren und uns dankbar an die Begegnungen mit ihm erinnern“, so der Schwerter Bürgermeister Dimitrios Axourgos, der im Namen der Stadtverwaltung und des Schwerter Stadtrates ein Kondolenzschreiben an den Rat der Stadt Ioannina auf den Weg gebracht hat.

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein