Bernd Mueller eröffnet Atelier für Fotografie: Der Bürgermeister gratuliert

0
274
Bernd Mueller & Bürgermeister Dimitrios Axourgos im Atelier. Foto: Stadt Schwerte

Mit einem Nachmittag der offenen Tür will der Fotokünstler Bernd Mueller am Samstag (26. Juni, 13-18 Uhr) interessierte Menschen in sein neu eröffnetes Fotostudio in der Straße Alter Hellweg 4 nach Westhofen einladen. Bürgermeister Dimitrios Axourgos hat sich schon vorher umgesehen und erfahren, dass bei Bernd Mueller der Mensch im Mittelpunkt der Betrachtungen stehen wird.

Es gehört zum Standardprogramm des Stadtoberhauptes, bei Geschäftseröffnungen Einladungen zu folgen, um persönlich ein gutes Gelingen zu wünschen, auf Vernetzungsmöglichkeiten hinzuweisen und die Menschen kennenzulernen, die Schwerte und die Vororte mit ihrer Geschäftsidee etwas lebendiger werden lassen. Immerhin nutzt Bernd Müller einen traditionellen Geschäftsraum im Herzen von Westhofen. Nachdem die Haargalerie Wodausch vor einigen Jahren in den Laden nebenan gezogen war, stand das kleine, aber feine Ladenlokal. Jetzt hat es sich mit neuem Leben gefüllt, nachdem Bernd Mueller, künstlerischer Fotograf, eröffnet dort sein Atelier für Fotografie.

Der gelernte Soziologe hat einen besonderen Blick für Menschen. In den letzten Jahren schuf er eine Serie intimer, eindrucksvoller Portraits, indem er Menschen zu Hause besuchte und fotografierte. Diese Portraits waren bereits in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen, ebenso wie seine an besonderen Orten entstandenen Fotografien. Dazu gehörte auch die Schwerter Ausstellung „Expo 2019“ in den Räumen des Alten Rathauses. Nun zieht es ihn zurück zur Atelierfotografie, zu den Anfängen seiner nun schon über zwanzigjährigen Fototätigkeit. Neben Portraitfotografie findet sich auch Hochzeits- und Aktfotografie in seinem Portfolio.

„Ich freue mich auf die neuen kreativen Möglichkeiten, die mir das Atelier bietet und auf spannende Begegnungen“, so Mueller. Ein Besuch ist unter Einhaltung der Coronaschutzregeln möglich. Zur Terminvergabe hat Bernd Mueller eigens ein digitales Tool auf seiner Website eingerichtet: unter https://www.atelier-fotografie.de/booking können Intzeressierte sofort sehen, wann noch ein freier Termin zu bekommen ist – direkt zum Fotografieren oder einfach mal zum Reinschauen.

PM: Stadt Schwerte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here