Baubeginn für den Spielplatz an der Lichtendorfer Straße 

0
305
Foto: SPD-Fraktion im Rat der Stadt Schwerte

Der Ausschuss für Planen, Bauen und Wohnen muss noch zustimmen, aber dann kann es endlich losgehen am Spielplatz Lichtendorfer Straße. Nach jahrelanger Sperrung des mit Kieselrot belasteten Spielplatzes und einer endlosen Warterei auf die notwendigen Landes-Fördermittel für die Sanierungsarbeiten steht nur noch der Baubeschluss aus. 

„Wir freuen uns besonders für die engagierten Eltern und Kinder, die lange warten mussten und konstruktiv an der Verbesserung der Spielplatzsituation in Schwerte-Ost mitarbeiten”, sind sich Ratsmitglied Uwe Gerken und der Fraktionsvorsitzende Marc Seelbach einig. 

So konnten sich beispielsweise die Kinder aktiv mit Vorschlägen in die Spielplatzgestaltung einbringen und auch das Kinder- und Jugendparlament hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt. 

„Über viele Jahre hinweg sind in Schwerte Haushaltsansätze für Spielplätze heruntergefahren worden. Doch seit Dimitrios Axourgos 2018 Bürgermeister der Stadt wurde, hat sich dies grundlegend geändert. Die Investitionen für Spielplätze sind inzwischen achtmal höher als bei seinem Amtsantritt. Das ist genau die richtige Priorisierung im Sinne unserer Kinder und einkommensschwacher Familien”, findet Marlies Mette, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses.

PM: SPD-Fraktion im Rat der Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein