AWO-Maiempfang mit Bundesministerin und Bürgermeister

0
381
Bürgermeister Dimitrios Axourgos auf dem Maiempfang der AWO mit dem Vorsitzenden Michael Scheffler und Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Bürgermeister Dimitrios Axourgos gehörte zu den Ehrengästen auf dem Maiempfang des Bezirks Westliches Westfalen der Arbeiterwohlfahrt in der Rohrmeisterei. Das Stadtoberhaupt würdigte die gute Zusammenarbeit seiner Verwaltung mit der AWO und führte beispielhaft KiTa-Plätze und die Radmobilität an.

Download

„Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit – so lauten die Prinzipien, nach denen die AWO handelt: als Arbeitgeber, als Verband und als sozialer Dienstleister. 350.000 Mitglieder bekennen sich bundesweit zu den Werten der Arbeiterwohlfahrt. Ich schätze ganz besonders die praxisorientierte Arbeit, die innerhalb der AWO geleistet wird“, sagte er nach der Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden Michael Scheffler.

Zu den Gästen gehörte auch Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze. Sie lenkte den Blick auf Krisen in den ärmsten Ländern der Welt und plädierte eindringlich dafür, Frauenrechte zu stärken. Der Kabarettist Florian Schroeder setzte den Schlusspunkt mit Politikerparodien und scharfsinnigen Spitzen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Martin Kaysh (Geierabend).

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein