30 Jahre bei der Wirtschaftsförderung Kreis Unna: Landrat zeichnet Dr. Michael Dannebom aus

0
658
Foto: WFG

Seit nunmehr 30 Jahren arbeitet Dr. Michael Dannebom bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Unna (WFG), davon 19 Jahre als Geschäftsführer. Grund genug für den scheidenden Landrat und WFG-Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Makiolla dem treuen Mitarbeiter 

mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde für sein unermüdliches Enga-gement für den Wirtschaftsstandort Kreis Unna zu danken. 

Nach der erfolgreichen Ausbildung zum Bankkauffmann und dem Studium der Volkswirtschaftslehre mit anschließender Promotion war Dr. Michael Dannebom zunächst in der Abteilung Raumplanung der TU Dortmund im Bereich Finanz- und Haushaltsplanung tätig. Am 1. September 1990 wech-selte er als Assistent der Geschäftsführung zur WFG, wo er sich zunächst um die Erschließung und Vermarktung von Gewerbeflächen kümmerte. „Mein erstes großes Projekt war damals das Gewerbegebiet Am Mersch in Bönen“, erinnert sich Dr. Michael Dannebom, der bereits 1991 zum Proku-risten bei der WFG ernannt wurde. 

Seit 1999 lenkte Dannebom die Geschicke der WFG gemeinsam mit Hans-Peter Nustede als Geschäftsführer. 2001 wurde er dann zum alleinigen Ge-schäftsführer bestellt. 

„Dr. Michael Dannebom hat den Weg des Kreises Unna zu einem der füh-renden Logistikstandorte in NRW entscheidend mitgeprägt. Darüber hinaus hat er die WFG in seiner Zeit als Geschäftsführer von der reinen Projektge-sellschaft, die Gewerbeflächen erschließt und vermarktet, zu einer mo-dernden Dienstleistungsgesellschaft weiterentwickelt“, lobte der Landrat die Verdienste des Wirtschaftsförderers. Denn die WFG deckt mittlerweile sämtliche Serviceleistungen – von der Gründungsberatung, über den Un-ternehmensservice mit Innovations- und Fördermittelberatung bis hin zur Fachkräftesicherung – ab. 

Auch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der zehn Städte und Ge-meinden und die übrigen Aufsichtsratsmitglieder der WFG nutzten die Ge-legenheit, Dr. Michael Dannebom zu gratulieren: Ebenso wie das WFG-Team hatten sie coronakonforme Videobotschaften aufgenommen. 

PM: WFG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein