Dienstag, April 28, 2026
-- Werbung --
Start Lokales Dies & Das Wozu braucht Schwerte einen Klimagarten?

Wozu braucht Schwerte einen Klimagarten?

0
389
Florian Hübner (Umwelt- und Klimaschutzbeauftragter der Stadt Schwerte). Foto: Schwerte Forum

Besuch im Klimagarten in Wandhofen mit Informationen zur Klimapolitik in Schwerte
Die Stadt Schwerte hat sich durch politische Beschlüsse der Klimaneutralität 2045 verpflichtet. Zur Erreichung dieses Ziels werden eine Vielzahl an Maßnahmen im Stadtgebiet umgesetzt.
An diesem Nachmittag erläutert unser Referent, wie die Umsetzungen der Beschlüsse geschehen und welche Rolle das Projekt des Klimagartens in diesem Kontext spielt. Er hat in den Klimapavillon eingeladen, in dem mittlerweile durch einen engagierten Förderverein bereits vielerlei Veranstaltungen organisiert werden konnten.
Florian Hübner wird über den Entstehungsprozess des Projektes berichten und, wie Bürger und Bürgerinnen sich daran beteiligen und somit Mit-Verantwortung für unser Klima in Schwerte übernehmen können. Außerdem wird es einen Ausblick auf das Jahr 2027 geben, in dem der Klimagarten ein Teil der Internationalen Gartenausstellung sein wird.

Donnerstag, 07. Mai 2026, 15.00 – 16.30 Uhr
Klimapavillon, loannina-Platz 1 , 58239 Schwerte
(Parkplatz Wandhofener Str. 12) (Bus Nr. 594 Halt: Wandhofen, Hagener Str.)
Der Eintritt ist frei!

PM: Schwerte Forum

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein