Von Eierlikörchen und vom Leben

0
160
Foto: Elsebad

Der Junge muss an die frische Luft“ im KinoKarren / Frische Luft auch bei der Familien-Olympiade am Samstag

Das Kino im Elsebad geht in die zweite Runde: Am kommenden Freitag, 20. August, läuft ab ca. 21.30 Uhr „Der Junge muss an die frische Luft“ – ein Muss nicht nur für Fans von Hape Kerkeling. 

Hans-Peter zieht in den 70er Jahren aus ländlichem Gebiet mitten ins Ruhrgebiet nach Recklinghausen. Im Tante-Emma-Laden seiner Großmutter schnappt er Klatsch und Tratsch der Kunden auf und verarbeitet das zu komödiantischen Nummern, mit denen er seine häufig depressive Mutter aufzuheitern versucht: „Isch nehm jern noch ‚en Eierlikörchen, dat Leben muss doch irjentswie weitergehen!“. Die traumatische Erfahrung des selbstgewählten Todes seiner Mutter kann er nur im Schoße seiner warmherzigen Großfamilie verarbeiten. „Wenne weißt, watte wills, Hans-Peter, dann machet einfach!“, ist ein Leitsatz, den ihm seine Großeltern mit auf den Weg geben. Sie ahnen, dass aus dem Jungen etwas Besonderes werden kann.

Den Film haben Sie schon gesehen? Dann wissen Sie ja, dass man diesen einmaligen kleinen Komödianten mit wachsendem Vergnügen immer wieder sehen kann. Zumal wenn das in der romantischen nächtlichen Kino-Atmosphäre des Elsebades passiert, mit einem Cocktail in der Hand und dem Sternenzelt über der Leinwand.

Einlass und Bewirtung ist ab 19 Uhr, der Film startet nach Einbruch der Dunkelheit gegen 21.30 Uhr. Die Elsebader bitten darum, den Badeintritt von 4 € in das Elsebad-Sparschwein zu entrichten.

Tags drauf, am Samstag, 21. August, findet die Familien-Olympiade statt, zu der das Elsebad mit der veranstaltenden Stadt Schwerte herzlich einlädt. Von 14 bis 18 Uhr können sich 4 bis 5-köpfige Gruppen aller Art an den Spielstationen vieler Schwerter Sportvereine, auf Hüpfburgen und beim Sackhüpfen austoben, um am Ende von Bürgermeister Axourgos eine Medaille verliehen zu bekommen. Zum Abschluss gibt es eine Stärkung an Petras Elsebadkiosk. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

PM: Elsebad

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here