Vergaben: Schwerte und Fröndenberg/Ruhr vollziehen Schulterschluss

0
609
Unterzeichnen die Vereinbarung: Sabina Müller, Bürgermeisterin der Stadt Fröndenberg/Ruhr, und Schwertes Bürgermeister Dimitrios Axourgos. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Die Städte Schwerte und Fröndenberg/Ruhr rücken im Themenfeld Vergabe eng zusammen. Bürgermeister Dimitrios Axourgos und sei-ne Amtskollegin Sabina Müller unterzeichneten jetzt im Schwerter Rathaus eine entsprechende Vereinbarung, die zuvor von den Räten beider Städte abgesegnet worden war.

Damit werden ab sofort die Vergabeverfahren in Schwerte und Fröndenberg/Ruhr zentral und einheitlich von Schwerte aus betreut und stehen unter der Regie von Nora Manka, die im Rechtsamt der Stadt Schwerte zuständig für Ausschreibungen und E-Vergaben ist.  „Ich freue mich, dass diese besondere Form interkommunaler Zusammenarbeit so reibungslos entstanden ist“, kommentierte Sabina Müller den Vertragsabschluss. Und Dimitrios Axourgos ergänzte: „Ich bin überzeugt, dass wir so Synergien gebündelt haben, die den Menschen in Fröndenberg/Ruhr und Schwerte zugutekommen werden“.

Bislang sind die Fröndenberger Vergaben über die Zentrale Vergabestelle der Kreisstadt Unna abgewickelt worden. Weil die Vereinbarungen aber ausliefen, taten sich FröndenbergRuhr und Schwerte zum beidseitigen Nutzen zusammen. „Diesen Wunsch haben wir geprüft, dies hat zu einer umfassenden Vorbereitung geführt, an deren Ende das gemeinsame Ja gestanden hat“, erklärt Nora Manka.

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein