Valeri Steinbart: 25 Jahre im Dienst der Volkshochschule

0
176
Foto: KuWeBe

Valeri Steinbart: 25 Jahre im Dienst der Volkshochschule

Man könnte ihn auch als das Urgestein der Schwerter VHS bezeichnen. Niemand ist länger als er bei der Volkshochschule beschäftigt. Vor 25 Jahren trat Valeri Steinbart in den Dienst der VHS ein und beging am 1. Dezember 2021 sein Dienstjubiläum. Zusammen mit einem weiteren Hausmeisterkollegen betreut er im Schichtdienst heute sämtliche Gebäude des Kultur- und Weiterbildungsbetriebes (KuWeBe). Er sorgt dafür, dass die Veranstaltungen rund laufen und ist immer ein freundlicher Ansprechpartner für Teilnehmer und Lehrkräfte. Seine Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und handwerkliche Geschicklichkeit machen ihn zu einer Stütze des Betriebs. Für ihn ist dieser Beruf wahrlich eine Berufung und er erledigt seine Aufgaben mit Kopf, Herz und Hand – und heutzutage auch mit dem Computer. 

Die Personalratsvorsitzende Martina Soike-Hönen, Verwaltungsleiterin Ingela Kost und stellv. KuWeBe-Vorstand Matthias Hein würdigten Valeri Steinbarts Verdienste im Rahmen einer kleinen Feierstunde, die leider coronabedingt ohne Kolleginnen und Kollegen stattfinden musste.

PM: KuWeBe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein